Eine neue Variante einer Virenmail ist heute Morgen auf alle unsere Konten eingegangen. Eine Bestellbestätigung oder eine Reservierungsbestätigung kann es sein. Es kamen bei uns verschiedene Varianten an.

Die Absendemail gibt es tatsächlich und auch das Unternehmen von dem es sein soll, kann man im Internet aufrufen. Die genaue Auflistung der bestellten Dienstleistung oder Bestellung soll man in der angehängten Datei rechnung.cab einsehen können.

Aber Achtung!
Eine cab Datei ist zwar auch ein Kabinett wie zip zum komprimierten Archivieren von Dateien, die Gefahr hier besteht allerdings schon eine Stufe höher. Beim Anklicken der cab Datei kann es sein, dass darin befindliche ausführbare Dateien sofort ausgeführt werden. 

Diese Gefahr hat man bei zip Dateien nicht. Deshalb ein Anhang mit .cab niemals anklicken!