Diese Mail gaukelt mir vor, das mein amazon Konto wohl gehackt werden sollte. Angeblich erfolgten mehrere Anmeldeversuche aus China. Um mein Konto zu schützen, ist amazon so nett und hat es vorsorglich gesperrt.

In der Mail werde ich mit Vor- und Nachnamen angesprochen und auch meine Firma wird genannt. Das sind alles richtige Angaben. Um mein Konto zu entsperren, soll ich dem Link in der Mail folgen. Doch dieser Link geht nicht nach amazon, sondern wird nach einer Domain txnv.com weiter geleitet.

Es sind auch noch weiter Links in dieser Nachricht enthalten. „Meine Bestellungen“ und „Amazon.de“ im Kopf der Mail gehen tatsächlich zum originalen amazon Portal.

„Mein Konto“ allerdings wird auch nach dieser dubiosen Domain txnv geleitet.

Wer sicher gehen will, sollte sich über das amazon Portal in sein Konto einloggen und diese Phishing Mail lieber löschen.