Ein neuer Versuch…..verdächtige Aktivitäten wurden angeblich auf dem PayPal Konto festgestellt. Deshalb musste das Konto eingeschränkt werden. Allerdings nur so lange, bis das Konto wieder durch den Inhaber verifiziert wird.
Und damit das schnell und unkompliziert geht, wird der Link gleich mitgeliefert. Die Mail kommt angeblich von der PayPal Sicherheitsabteilung. Allerdings fehlt hier auch der Vor- und Zuname des Kontoinhabers in der Anrede.
Wenn man nicht reagiert, wird das Konto in 14 Tagen gesperrt und Guthaben geht verloren. Diese Drohung wird wohl den ein oder anderen Unüberlegten dazu bringen den Link anzuklicken. Wobei die AGBs von PayPal dazu garkeinen Spielraum geben würden.

Ganz deutlich, dass es sich hier um eine neue Phishingmail handelt, macht dann der Link. Dieser geht zu einer URL die mit cc endet. Diese Domains gehören zu den Kokosinseln, die Australien angegliedert sind. Und da sitzt PayPal mit Sicherheit nicht.

Also sofort löschen und Link nicht anklicken!