Nutzer von dynamischen IP Adressen über No-IP wundern sich seit gestern, warum dieser Dienst nicht mehr geht. Die Antwort ist genauso einfach wie verblüffend: Microsoft hat in einer einstweiliger Verfügung erreicht, dass der Dienst eingestellt wurde.

Grund ist, dass über 22 Domains von No-IP Schadsoftware verteilt wurde. Microsoft erhielt das Recht, die DNS Kontrolle für diese  Domains zu übernehmen. No-IP äußerte sich, dass Microsoft wohl vor der Übernahme kein Gespräch gesucht habe. Hier finden Sie die gesamte Stellungnahmen von No-IP

Wie das Ganze nun weitergeht, kann im Moment niemand sagen. Auf dem Blog von No-IP weist das Unternehmer seine User darauf hin, dass sie auf andere dem Unternehmen gehörenden Domains umschwenken sollen.

Diese sind:
ddns.net
webhop.me
serveminecraft.net
ddnsking.com
onthewifi.com